Juni 18:00 Uhr Sprachen:
19 Vortragssaal der ThULB (Bibliotheksplatz 2) Englisch
   
Veranstalter: Rollstuhlgerecht:
Mittwoch BrandSchutz//Mentalitäten der Intoleranz Ja

Artist Lecture mit Susan Philipsz

Am Mittwoch, den 19. Juni um 18 Uhr im Vortragssaal der ThULB (Bibliotheksplatz 2) laden wir ganz herzlich zur Artist Lecture mit Susan Philipsz:
Wir freuen uns sehr, dass Susan Philipsz anlässlich der aktuellen Ausstellung ihrer Klanginstallation "The Two Sisters" im FrommannschenSkulpturenGarten in Jena sein wird, um in einem öffentlichen Künstlerinnengespräch diese und andere ihrer Arbeiten vorzustellen und mit dem Publikum zu diskutieren. Die schottische Künstlerin ist für ihre ortsbezogenen Audiokunstwerke international bekannt, wurde 2010 mit dem renommierten Turner Prize ausgezeichnet und war 2012 Teilnehmerin bei der 13. Documenta in Kassel.
Das Gespräch findet im Rahmen der Artist  Lectures des Kunsthistorischen Seminars der FSU Jena statt.
Die Ausstellung von Susan Philipsz ist noch bis zum 14. Juli im Garten des Frommannschen Anwesens (Fürstengraben 18, Jena) täglich von 10-20 Uhr zu besuchen. Für weiterführende Informationen oder Führungsanfragen steht die Kuratorin, Dr. Elisabeth Fritz, gerne zur Verfügung: elisabeth.fritz@uni-jena.de / Tel.: 03641 944 165